Achtung. Fertig. Frauen los!

FRAUENstrickBAR – Mittwoch, 8. März 2017, ab 18 Uhr bis … Keine Sorge. Vor Ort werden uns kundige Frauen unterstützen. Bring dicke Wolle und dicke Stricknadeln mit für den Fall, dass unsere Reserven nicht für alle ausreichen. Auch wenn du keine Lust zum Stricken hast, bist du herzlich willkommen. Wir werden uns zusammen vergnügen – trotz allem!

Ein frauenbewegter März steht vor uns. Am 17. März wird das Parlament über die «Altersvorsorge 2020» abstimmen. Mit dieser Reform soll das Frauenrentenalter auf 65 Jahre erhöht werden. Das hat nichts mit Gleichstellung zu tun. Das ist ein Sparprogramm auf dem Rücken der Frauen, mit dem ihre Diskriminierung noch verschärft wird.

Solange Frauen immer noch mehr unbezahlte Arbeit machen und weniger verdienen als Männer, solange jüngere Frauen keine Betreuungsplätze und ältere Frauen keine Stellen mehr finden, solange ist eine Heraufsetzung des Frauenrentenalters nicht akzeptabel. Wir wollen echte Gleichstellung in allen Lebensbereichen und keine zusätzlichen Verschlechterungen für uns Frauen.

Wir haben viele Gründe, um zusammen auf die Strasse zu gehen: an der Frauendemo am Samstag, 11. März und am Women’s March am Samstag, 18. März, beides in Zürich. Merkt euch diese Daten vor (Besammlung jeweils 13.30 Uhr, Details folgen) und kommt am 8. März in unsere Frauenbar, wo wir uns vorbereiten: Wir stricken zusammen warme, knallige, pinkfarbene Protestmützen!

FRAUENstrickBAR – Mittwoch, 8. März 2017, ab 18 Uhr bis …

Ort: VPOD-Sekretariat Zürich, Birmensdorferstr. 67, 8004 Zürich, 5. Stock (Lift) (Tram 9 und 14 bis Bahnhof Wiedikon)

Die Frauenbar wird organisiert vom Frauenforum VPOD Zürich und unterstützt von der Frauenkommission des Gewerkschaftsbundes des Kantons Zürich.

Kontakt: Brigitte Gügler, VPOD Zürich, Tel. 044 295 30 00, E-Mail, www.zuerich.vpod.ch

Veranstaltungen zum Thema

Achtung. Fertig. Frauen los!

PLZ/Ort: 8004 Zürich
Adresse: VPOD Zürich Birmensdorferstrasse 67