Lohnumfrage 2017 (Kantonales Personal)

Du arbeitest beim Kanton oder bei einem selbständigen Betrieb des Kantons? Wie siehst du den Kanton als Arbeitgeber? Wie sieht deine Lohnentwicklung aus und wie zufrieden bist du damit? Was wäre dir wichtig?

Seit Jahren verwehrt der Kanton Zürich den Angestellten die fünfte Ferienwoche und Mittel für Lohnerhöhungen, bezeichnet sich selber aber als "attraktiven Arbeitgeber". Bei jeder Budgetrunde ist erneut von Sparen und Abbau die Rede. Höhere Mieten, höhere Krankenkassenprämien, höhere Abzüge für die Pensionskasse... und ständige Nullrunden bei der Lohnentwicklung. Was meinen Sie dazu?

Im Hinblick auf die Budgetdebatte 2017 will der VPOD aufzeigen, wo der Schuh drückt und wie zufrieden das Personal mit dem Kanton als Arbeitgeber ist. Wir laden alle Angestellten des Kantons und der selbständigen öffentlich-rechtlichen Betriebe/Anstalten herzlich ein, an unserer kurzen Lohnumfrage 2017 teilzunehmen. Die Beantwortung wird höchstens 15 Minuten Zeit beanspruchen. Am Schluss der Umfrage haben Sie die Möglichkeit anzugeben, ob Sie Informationen über die Resultate der Umfrage erhalten möchten. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und so anonymisiert, dass keine Rückschlüsse auf die einzelnen Personen möglich sind.

Wir hoffen auf eine breite, aktive Teilnahme und bitten dich als VPOD-Mitglied, die Information über diese Lohnumfrage auch an deine ArbeitskollegInnen weiterzuleiten.

Die Umfrage wird per Mail verschickt, ist aber auch hier zu finden: Umfrage