vpod forum gesundheit

Gremien und Gruppen

Weitere Termine: 5. Dezember

Es sind auch schon viele Themen auf dem Tisch, die wir anpacken wollen. Im Vordergrund wird während des ersten Semester sicher die Abstimmung über die Privatisierung des Kantonsspitals Winterthur (KSW) und die Integrierte Psychiatrie (ipw) stehen (Abstimmungstermin voraussichtlich am 21. Mai 2017). Weitere Themen, die aufgeführt wurden:

  • Entwicklung der Langzeitpflege / Personalbedarf / Care Migration
  • Ausbildung im Gesundheitswesen (Veränderung der Ausbildungen, Probleme im Alltag)
  • Ü50 im Gesundheitswesen. Fragen und Massnahmen für ältere Mitarbeitende
  • Dienstpläne und kurzfristige Änderungen (Verfügbarkeit)
  • Belastungsmeldung bei Problemsituationen

Ihr seht, wir haben uns schon viel vorgenommen. Aber das sind im Moment einfach Ideen. Die Aktualität wird darüber bestimmen, was wir dann wirklich anpacken können.

Einladungen für die einzelnen Treffen folgen dann jeweils kurz vorher.

Roland Brunner

>> Weitere Informationen

PLZ/Ort: 8004 Zürich
Adresse: VPOD Zürich Birmensdorferstrasse 67
Lokalität: Sitzungssaal 5. Stock