Blue Community im Kanton Zürich BCZH

Bist du interessiert und willst du dich für eine Blue Community bei dir einsetzen? Lassen wir zwei, drei, viele Blue Communities entstehen. Mach mit, um nicht ein Teil des Problems, sondern ein Teil der Lösung zu sein.

Was bisher geschah:

  • Im Oktober 2018 haben wir eine Veranstaltung mit Maude Barlow durchgeführt. Die kanadische Wasserrechtsaktivistin ist Gründerin der Blue Community.
  • Am 10. Februar 2019 wurde im Kanton Zürich ein neues, schädliches Wassergesetz in der Volksabstimmung deutlich verworfen.
  • Am Weltwassertag vom 22. März 2019 fand in Zürich eine Veranstaltungen mit dem Journalisten Andreas Zumach statt, an denen es um den globalen Konflikt um die Ressource Wasser geht.
  • 10. April 2019, 19:30 - 21:30 Uhr: Unser Wasser – unser Recht. Aufruf zur Lancierung der Blue Communities ZH

Und weiterhin treffen wir uns regelmässig, um das Projekt Blue Community im Kanton Zürich zu vertiefen und verbreiten.

Mitglieder der Initiativgruppe Blue Community ZH:
Verena Mühlethaler (Pfarrerin an der Offenen Kirche St. Jakob)
Karl Heuberger (HEKS Themenbeauftragter Recht auf Zugang zu Wasser)
Roland Brunner (Gewerkschaftssekretär VPOD Sektion Zürich Kanton)

Der Newsletter der Blue Community im Kanton Zürich: