«Digitalisierung und Medienkompetenz»

Politik & Aktion

Organisiert von der Berufsfachschulgruppe des VPOD mit einem Gastreferat von Daniel Binswanger. Er ist Journalist und Politik-Kommentator. Seit Januar 2018 ist er Redakteur beim digitalen Magazin „Die REPUBLIK“.

In seinem Referat wird er über die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung sprechen, die von der Simultanität zweier Krisen geprägt ist: einer Medienkrise und einer Demokratiekrise. Ihr dramatischster Ausdruck ist sicherlich die Trump-Präsidentschaft; aber auch in Europa sind wir mit analogen Entwicklungen konfrontiert. Den Ausbildungsinstitutionen erwächst damit eine neue Verantwortung: Nichts könnte wichtiger sein, als breiten Bevölkerungsschichten - über alle Bildungsstufen hinweg- eine minimale Medienkompetenz zu vermitteln.

Flyer als Pdf

PLZ/Ort: 8004 Zürich
Adresse: Birmensdorferstrasse 67