Treffen MuV - Die Musiklehrpersonen des VPOD

Gremien und Gruppen

Gemeinsam engagieren wir uns für eine starke Musikschullandschaft.

Umsetzung des Musikschulgesetz

Die Bildungsdirektion ist seit einer Weile daran, das Musikschulgesetz auf Verordnungsebene auszuarbeiten. Auch der MuV.VPOD wurde zu einem ersten Gespräch eingeladen.

Für uns steht fest: Das Gesetz bietet die Möglichkeit auf gewisse Standards bezüglich der Anstellungsbedingungen an den Musikschulen hinzuwirken.

Gerne möchten wir mit dir zusammen diese Standards festlegen und diskutieren. Die Ergebnisse werden dann wieder ans VSA zurückgetragen.


Verabschiedung Sibylle Schuppli

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns gebührend von Sibylle Schuppli zu verabschieden. Sibylle hat seit den 90er Jahren die Geschäftsstelle geleitet und war lange Jahre im Vorstand engagiert. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für ihr langjähriges Engagement. Der MuV würde in dieser Form ohne Sibylle nicht existieren, sie hinterlässt eine grosse Lücke beim MuV.

Neue Gesichter

Du hast an diesem Anlass zudem die Gelegenheit den neuen MuV-Vorstand und die neue Gewerkschaftssekretärin Julia Maisenbacher kennen zu lernen.

Anmeldung

Melde dich bis am 19. Januar unter mit dem Betreff „Musikschulgesetz“ an.

Die Veranstaltung ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder

Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit euch!

Kurz vor dem Treffen werden wir allen angemeldeten Personen gerne einen Zoom-Link senden.

Adresse: online