Verbandskonferenz Sozialbereich

Gremien und Gruppen

Wir weisen die Mitglieder aus dem Sozialbereich auf die diesjährige Verbandskonferenz hin. Ursprünglich geplant auf 2020 wollen wir unter dem Motto «Sichtbar unverzichtbar» - Mehr Wertschätzung für die Berufsleute im Sozialbereich die Erfahrungen aus zwei Jahren Pandemie reflektieren, aber auch von guten Beispielen lernen, wie Organisierung und Mobilisierung im Sozialbereich gelingen können. Selbstverständlich fehlt auch der informelle Teil nicht: Im legendären Restaurant „Kreuz“ gibt es ein feines Abendessen und «Les amis du Jura» bieten den musikalischen Rahmen. Die Region Zürich hat Anspruch auf 19 Delegierten-Plätze. Interessierte melden sich bis am 10. April bei .

Unter dem Motto «Sichtbar unverzichtbar» möchten wir einerseits die Erfahrungen aus zwei Jahren Pandemie reflektieren, aber auch von guten Beispielen lernen, wie Organisierung und Mobilisierung im Sozialbereich gelingen können. Wir wollen angeregt diskutieren, aber wir wollen unsere Anliegen auch in die Öffentlichkeit tragen – ganz konkret vor Ort, in Solothurn. Und wir möchten Zeit haben für den informellen Austausch.

Angesprochen sind alle im VPOD organisierten Beschäftigten des Sozialbereichs sowie die zuständigen Sekretärinnen und Sekretäre auf allen Verbandsebenen. Die Konferenzteilnehmenden ermitteln gemeinsam die konkreten Aufträge, die wir einer neuen – und hoffentlich verjüngten – Verbandskommission für die nächsten 4 Jahre mitgeben können.

PLZ/Ort: 4500 Solothurn
Adresse: Altes Spial