Vernetzungstreffen zur Koordination des Feministischen Streiks 23

Politik & Aktion

Auf zum Streik 2023!

Am 14. Juni 2019 sind 500 000 Frauen auf die Strasse gegangen, um für Gleichstellung, höhere Löhne und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu kämpfen. Seither konnten einige Besserungen erzielt werden. Es gab aber auch Rückschritte, wie die Erhöhung des Frauenrentenalters.

Doch wir lassen nicht locker und organisieren uns jetzt erst recht: Am 14. Juni 2023 kämpfen wir gemeinsam für mehr Lohn, Respekt, bessere Kinderbetreuung und mehr Wertschätzung.

Was sind deine Forderungen? Was ist in deiner Branche oberste Priorität in Sachen Gleichstellung? Komm zum Treffen und diskutiere mit Gleichgesinnten Strategien, Aktionsideen und Forderungen!

Der Anlass ist für Mitglieder und Nicht-Mitglieder offen. Cis-Männer bleiben solidarisch fern.

PLZ/Ort: Zürich
Adresse: Birmensdorferstrasse 67