Beratungsanfrage

Der Rechtsschutz der Gewerkschaft VPOD bietet den Mitgliedern bei Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und die berufliche Tätigkeit Unterstützung an. Mitglieder des VPOD Zürich können ihre Anfrage über folgendes Formular einreichen. Anfragen von Neumitgliedern (Eintritt mit bestehendem Fall) werden im Einzelfall geprüft. Ein uneingeschränkter Anspruch auf Beratung besteht nicht.

Der gewerkschaftliche Rechtschutz ist im Mitgliederbeitrag inbegriffen. Privater Rechtsschutz und Verkehrsrechtsschutz können VPOD-Mitglieder als Zusatzangebot zu Sonderkonditionen abschliessen.
» Multirechtsschutzversicherung

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten

Betrifft deine Anfrage nur deine eigene Situation am Arbeitsplatz (Einzelfall) oder sind mehrere Angestellte gleichzeitig davon betroffen (Kollektivfall)?

Beispielsweise: Stadt Zürich, Bildungsdirektion, AOZ, Unispital usw.

Muss eine Frist (Rekurs, Einsprache) eingehalten werden oder wurde ein Besprechung mit dem Arbeitgeber vereinbart?

Wie lange dauert die Frist?

Falls bereits ein wichtiger Termin festgelegt wurde, teile uns diesen bitte hier mit.

Hier kannst du uns relevante Dokumente zusenden (Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Mitarbeiterbeurteilung, Verfügungen, Kündigungsschreiben oder andere relevante Dokumente)