Akutspitäler

Im Kanton Zürich gibt es 34 Akutspitäler. Sie beschäftigen zusammen fast 30'000 Personen (23'000 Vollzeitäquivalente). Der VPOD ist DIE Gewerkschaft im Gesundheitswesen. Ob Pflegeberufe oder Hotellerie, ob ÄrztInnen oder Administration, der VPOD hat das ganze Personal und seine Interessen im Blick und engagiert sich mit den Angestellten und Mitgliedern auch in Spital-Betriebsgruppen. Weitergehende Informationen zu einzelnen Spitälern finden Sie auf unserer Kampagnenseite.

>>> http://spital-privatisierung-nein.vpod.ch/

• VPOD@USZ

Das Universitätsspital Zürich USZ ist mit 8500 Angestellten das grösste Spital und überhaupt einer der grössten Arbeitgeber im Kanton Zürich. Die VPOD-Gruppe ist aktiv und präsent.

• VPOD@KSW

Das Kantonsspital Winterthur KSW ist mit 3800 Angestellten ein wichtiges Spital im Kanton Zürich und ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Die VPOD-Gruppe ist aktiv und präsent.

• VPOD@Spital Bülach

Die VPOD-Gruppe am Spital Bülach kämpft seit Jahren für die Anrechnung ihrer Umkleidezeit. Vor Arbeitsgericht hat sie Recht erhalten.