DEMO IN BERN: 22. September 2018, 13.30 Uhr

Demo Bern

Gewerkschaften und Frauenorganisationen rufen auf zur Grossdemo für die Gleichstellung. Die trΩtzphase ist mit dabei. Kommt auch! Seit 37 Jahren ist die Lohngleichheit in der Bundesverfassung und seit 22 Jahren im Gleichstellungsgesetz verankert. Doch Frauen verdienen immer noch fast ein Fünftel weniger als Männer und werden jährlich um ein Einkommen von 7.7. Milliarden Franken geprellt. Auch die Branche der Kinderbetreuung als klassischer Frauenberuf ist davon betroffen.

GEMEINSAM NACH BERN

Demo für Lohngleichheit und gegen Diskriminierung!

22. September 2018

Treffpunkt 13.30 Uhr auf der Schützenmatte

Die trΩtzphase läuft zusammen mit dem VPOD, um lautstark auf die Problematik in der Kinderbetreuung hinzuweisen - VPOD-Fahne bzw. trΩtzphase-Transparente beachten. Wir haben Flyer zum Verteilen (siehe Link) und freuen uns auf die Fachfrauen- und männer in der Kinderbetreuung und all jene, die sich mit uns solidarisieren!

Gratis Extrazug nach Bern:

• Winterthur ab: 11.38 Uhr
  • Zürich HB ab: 12.14 Uhr

Die trΩtzphase trifft sich mit allen, die gemeinsam anreisen möchten, um 11.45 Uhr beim Treffpunkt beim am HB Zürich und steigt dann gemeinsam in den 12.14 Uhr-Gratiszug nach Bern – auch hier: trΩtzphase-Transparente beachten!

Gratis Rückfahrt

• Bern ab: 17.10 Uhr (Zürich an: 18.44 / Winterthur an: 19.28)

Mehr Info aus dem » FLYER.

» WARUM WIR MITLAUFEN - UNSERE FORDERUNGEN!

Weitersagen und vorbeikommen.

Wir freuen uns sehr auf euch.