Veranstaltungen zum Thema

Demo Bern: Zwischen uns keine Grenzen

Demo für eine solidarische Schweiz. JA zu einer offenen, engagierten und mutigen Gesellschaft. Gemeinsame Anfahrt:...

Adresse: Schützenmatte Bern

• Veranstaltungen

Die vier Gruppen "Pensionierten-Vereinigung", "VBZ-Veteranenbund", "Zürich Lehrberufe Pensionierte" und "Zürich Kanton Pensionierte" organisieren jedes Jahr viele Ausflüge, Wanderungen, Reisen, Veranstaltungen und Versammlungen. Hier stellen wir Ihnen das attraktive Angebot vor:

• Pensionierten-Vereinigung

Aus gewerkschaftlicher Sicht bedeutet die Pensionierung nicht, dass die gesellschaftlichen und gewerkschaftlichen Aktivitäten aufgegeben werden müssen. Im Gegenteil, die Fortsetzung der gewerkschaftlichen Aktivitäten im bisherigen und gewohnten Rahmen ist persönlich sogar wichtig und erwünscht. Das Wort Solidarität erhält auf dieser Un-Ruhestands-Ebene eine neue Bedeutung.

• VBZ-Veteranenbund

Herzlich willkommen sind pensionierte VBZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, Ehefrauen und Partnerinnen und Partner von aktiven oder verstorbenen Mitgliedern sowie Angehörige anderer VPOD-Gruppen. Bei uns pflegen wir Freundschaften zu ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie Gleichgesinnten und wir setzen uns für die Interessen der Pensionierten ein. Unsere Aktivitäten sind monatlich eine Mitgliederversammlung, eine schöne Wanderung, im Sommerhalbjahr interessante Exkursionen und jährlich eine Wochenreise.

• Pensionierten-Gruppe VPOD Lehrberufe

Pensioniert – engagiert – interessiert. Als VPOD-Lehrpersonen, die nach Erreichen des Pensionsalters weiterhin am politischen und gesellschaftlichen Geschehen und an den Entwicklungen im Schulwesen interessiert sind, engagieren wir uns in der Pensionierten-Gruppe VPOD Lehrberufe. Dabei sind wir solidarisch mit unsere aktiven KollegInnen.