Willkommen bei uns im VBZ-Veteranenbund

Herzlich willkommen sind pensionierte VBZ-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, Ehefrauen und Partnerinnen und Partner von aktiven oder verstorbenen Mitgliedern sowie Angehörige anderer VPOD-Gruppen. Bei uns pflegen wir Freundschaften zu ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie Gleichgesinnten und wir setzen uns für die Interessen der Pensionierten ein. Unsere Aktivitäten sind monatlich eine Mitgliederversammlung, eine schöne Wanderung, im Sommerhalbjahr interessante Exkursionen und jährlich eine Wochenreise.

Bei uns im Veteranenbund mit seinen ca. 330 Kolleginnen und Kollegen pflegen wir Freundschaften zu ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und Gleichgesinnten. Wir setzen uns für die Interessen der Pensionierten ein, sei es für die Sicherung und Verbesserung der AHV oder sei es für die Sicherung der Pensionskasse und ihrer Leistungen (Stichwort Rentenanpassungen): Die Mitgliederversammlung mit Referaten zu aktuellen Themen wird durchschnittlich von 80 Kolleginnen und Kollegen besucht.

Unsere Ziele beziehen sich hauptsächlich auf gesellschaftliche und soziale Anliegen. So werden Kranke nicht vergessen, sondern durch unser Besucherteam besucht.

Selbstverständlich interessieren uns weiterhin gewerkschaftliche und politische Anliegen. Mit unseren Erfahrungen unterstützen wir auch die Aktiven.

Kollegin, Kollege - zögere nicht länger und komm zu uns! Das kostet dich neben dem reduzierten VPOD-Beitrag lediglich 4 Franken im Monat... aber du profitierst das Mehrfache davon. Garantiert.

Wir alle freuen uns auf deine Anmeldung und mit Begeisterung begrüssen wir dich gerne an einer der nächsten Versammlungen.

Noch Fragen? Dann wende dich an den
Vize-Präsidenten, Alfred Affolter, Tel. 044 342 26 22 oder den
Gruppensekretär, Heinz Loeliger, Tel. 044 242 60 31

Das vollständige gemeinsame Jahresprogramm 2018 der Pensionierten Region Zürich und nähere Details zu den Veranstaltungen, Wanderungen, Exkursionen und Reisen finden Sie hier:

>>Bitte anklicken!

Unsere Mitgliederversammlungen finden gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Pensionierten der Region Zürich jeweils am 1. Mittwoch des Monats um 14 Uhr im Weissen Saal des Volkshauses Zürich statt.

• Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus langjährigen, kollegialen Kolleginnen und Kollegen zusammen, welche sich bei den Aufgaben gegenseitig unterstützen. Er ist bedacht, stets ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für die Mitglieder zu gestalten. Er würde sich zur Entlastung auf Verstärkung im Team freuen. So könnten neue Impulse eingebracht werden. Der Vorstand hat monatlich eine Sitzung. Gesucht wird dringendst eine Person, welche sich als Präsidentin oder Präsident zur Verfügung stellt. Spätestens an der Vereinsversammlung vom 6. Februar 2019 sollte das Präsidium besetzt werden. Interessenten können beim Vize-Präsidenten Alfred Affolter Informationen zu den Aufgaben und zum Aufwand einholen.

• Versammlungen

Unsere Mitgliederversammlungen, die gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Pensionierten der Region Zürich durchgeführt werden, finden jeweils am 1. Mittwoch des Monats um 14 Uhr im Weissen Saal des Volkshauses Zürich statt.