VPOD@ZHdK

Foto: Florian Thalmann

2020 war aufgrund der Pandemie ein spezielles Jahr. So auch für uns Angestellte der ZHdK. Trotz – und vielleicht auch wegen – der erschwerten Umstände haben wir VPOD-Mitglieder an der ZHdK uns organisiert und die Gruppe VPOD@ZHdK gegründet.

Unsere Ziele

Wir wollen dazu beizutragen, dass die Führungskultur an der ZHdK auf allen Ebenen zu einer partizipativen wird: Das Leitbild soll auch tatsächlich gelebt werden. Wir möchten, dass die ZHdK ein Ort ist, an dem wir gerne und gut arbeiten.

Als anerkannter Sozialpartner haben wir die Möglichkeit, unsere Forderungen direkt bei der Hochschule einzubringen. Bereits im letzten Jahr haben wir mehrere Gespräche mit der Hochschulleitung und der Personalabteilung geführt.

Den Gründungstext der VPOD@ZHdK Gruppe findest du im Download-Bereich.

Die Gruppe

Als Gruppe treffen wir uns regelmässig zum Austausch. Wir diskutieren Anliegen und Forderungen der ZHdK-Angestellten. Die nächsten Treffen finden statt am:

Donnerstag, 15. April 2021

Donnerstag, 24. Juni 2021 (inkl. Apéro zur Gruppengründung)

Donnerstag, 9. September 2021

Dienstag, 16. November 2021

Gründungstext VPOD@ZHDK

Downloads
09.03.2021Gruppengründungstext VPOD@ZHdkPDF (54 kB)

Veranstaltungen zum Thema

Treffen VPOD@ZHdK

Adresse: tba

Treffen VPOD@ZHdK mit Apéro zur Gruppengründung

Adresse: tba