VPOD@ZHdK

2020 war aufgrund der Pandemie ein spezielles Jahr. So auch für uns Angestellte der ZHdK. Trotz – und vielleicht auch wegen – der erschwerten Umstände haben wir VPOD-Mitglieder an der ZHdK uns organisiert und die Gruppe VPOD@ZHdK gegründet.

Unsere Ziele

Wir wollen dazu beizutragen, dass die Führungskultur an der ZHdK auf allen Ebenen zu einer partizipativen wird: Das Leitbild soll auch tatsächlich gelebt werden. Wir möchten, dass die ZHdK ein Ort ist, an dem wir gerne und gut arbeiten.

Als anerkannter Sozialpartner haben wir die Möglichkeit, unsere Forderungen direkt bei der Hochschule einzubringen. Bereits im letzten Jahr haben wir mehrere Gespräche mit der Hochschulleitung und der Personalabteilung geführt.

Den Gründungstext der VPOD@ZHdK Gruppe findest du im Download-Bereich.

Die Gruppe

Als Gruppe treffen wir uns regelmässig zum Austausch. Wir diskutieren Anliegen und Forderungen der ZHdK-Angestellten.

Code of Conduct Gruppe VPOD@ZHdK
Wer an den Treffen der VPOD@ZHdK-Gruppe teilnimmt, tut dies aus Überzeugung. Wir setzten uns für eine fortschrittliche, arbeitnehmendenfreundliche und partizipative ZHdK ein. Im Zentrum stehen die Anliegen und Interessen der Angestellten der ZHdK. Wir vertrauen darauf, dass alle Beteiligten aus diesen Interessen in der Gruppe mitwirken.

Gründungstext VPOD@ZHdK

Downloads
09.03.2021 Gruppengründungstext VPOD@ZHdk PDF (54.2 kB)

Veranstaltungen zum Thema

Mobiles Gewerkschaftsbüro

Mit einem mobilen Gewerkschaftsbüro sind wir zu Besuch auf dem Toni-Areal und sammeln die Anliegen und Forderungen...

Adresse: Toni-Areal

mehr

Gruppentreffen VPOD@ZHdK

Arbeitest du an der ZHdK und möchtest dich gerne gewerkschaftlich engagieren? Dann komm zum Treffen der VPOD@ZHdK...

Adresse: ZHdK, ZT 5.K03 Konferenzraum

mehr