Generalversammlung VPOD Sektion ZH Kanton

Von: Roland Brunner

Am 20. April fand die Generalversammlung der VPOD Sektion Zürich Kanton statt - leider nochmals als Online-Konferenz. Trotzdem konnten die statutarischen Geschäfte erfolgreich bearbeitet werden.

Während die Generalversammlung 2020 wegen der Corona-Situation immer wieder verschoben werden musste, um sie dann am 21. Oktober 2020 endlich als Online-GV durchführen zu können, hat der Vorstand angesichts der anhaltenden Pandemie-Situation beschlossen, die GV 2021 gleich als Online-GV zu planen und nicht auf eine bessere Situation im Herbst zu warten. Sobald es die Situation zulässt, soll jedoch ein geselliger Anlass geschaffen werden, um die seit mehr als einem Jahr fehlenden Begegnungen und den direkten Austausch zu ermöglichen.

Vorerst konnten aber der Jahresbericht 2020 abgenommen werden, ebenso wie die Rechnung 2020. Auch die Wahlen konnten ordnungsgemäss durchgeführt und die Gremien bestellt werden. Neben zwei Verabschiedungen aus Vorstand und GRPK wegen Sektionswechsels und Pensionierung konnten mit Gabriel Meier auch ein neues Vorstandsmitglied und mit Brigitte Gügler unsere ehemalige Sekretärin in die GRPK gewählt werden.

Die Informationen zur VPOD Sektion Zürich Kanton mit Vorstand und Jahresbericht hier.