Am USZ und im Kispi gibt es pro Dienst 15 Minuten angerechnet. Pro Jahr macht das 60 Arbeitsstunden (bei Vollzeit) oder 1,5 Wochen aus.
Auch am Spital Bülach hat das Arbeitsgericht den Angestellten Recht gegeben und ihnen eine Entschädigung für die letzten fünf Jahre Umkleidezeit zugesprochen.
Mit einem offenen Brief fordern wir die Spitalleitung auf, auch am KSW die Umkleidezeit anzurechnen und zu entschädigen. Wir laden dich ein, den offenen Brief zu unterschreibend.
Und mit dem VPOD können wir auch die Umkleidezeit der letzten fünf Jahre einfordern. Das macht bei 15 Minuten pro Tag und einer Vollzeit-Anstellung rund 2,5 Monate Ferien oder Lohn für die letzten fünf Jahre.
-
Offener Brief an die Spitalleitung: Umkleiden ist Arbeitszeit! Auch am KSW
-
Vollmacht VPOD zur Einforderung der Umkleidezeit der letzten fünf Jahre
- Weitere Informationen zum VPOD am KSW hier
- Informationen zum Thema Umkleiden ist Arbeitszeit! hier
- Möchtest du Flyer für diese Kampagne am KSW bestellen oder in unserer Chatgruppe VPOD@KSW mitmachen?