1. Mai im Kanton ZH (Update)

Von: Roland Brunner, VPOD-Sekretär Sektion ZH Kanton

Dieses Jahr wird der 1. Mai endlich wieder auf der Strasse stattfinden. Für die Kundgebungen und Anlässe brauchen wir deine Mitarbeit.

Informationen zum 1. Mai 2022 im Kanton Zürich (wird laufend aktualisiert):

• Bülach: Kulturzentrum «Kantine» (Solistr.3) ab 10:30 Uhr Festwirtschaft. Mit Ronja Jansen (Präsidentin JUSO Schweiz), Daniel Hügli (Mitglied Geschäftsleitung Syndicom), Rebekka Wyler (Co-Generalsekretärin SP Schweiz). Musikalische Begleitung: Bandella delle Mille Lire. Flyer hier
  • Dietikon (Limmattal): 1.Mai-Feier ab 12 Uhr auf dem Kirchplatz (Markthalle). Mit SP-Ständerat Daniel Jositsch.
  • Stäfa: Maifeier im Rest. Rössli ab 14.30 Uhr. Mit Rafael Golta, SP-Stadtrat in Zürich und Vorsteher des Sozialdepartements.
  • Uster: Maifeier um 14.30 Uhr in der Landihalle. Mit Priska Seiler Graf, SP-Nationalrätin und Regierungsratskandidatin der SP Kanton Zürich, sowie Pascal Bassu, SP-Stadtrat und Kandidat für das Stadtpräsidium in Wetzikon.
  • Winterthur: Demo um 11 Uhr auf dem Neumarkt, ab 12 Uhr Infostände und Festwirtschaft. Mit Balthasar Glättli (Nationalrat Grüne), Lilli Wiesmann (Juso). 14 Uhr Konzert von Akina McKenzie (USA). Details hier
  • Zürich: Besammlung zur Kundgebung um 10 Uhr auf dem Helvetiaplatz, Abschlusskundgebung auf dem Sechseläutenplatz um 12 Uhr mit Pierre-Yves Maillard, Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes (SGB). Rote Eintracht am 1. Mai-Fest (Samstag, 30. April und Sonntag, 1. Mai). Details zum Politiprogramm auf dem Kasernenareal hier

Informationen zu den einzelnen Anlässen werden hier laufend aktualisiert.

Hilfst du mit? Schreib eine kurze Mail, wo du mit dem VPOD aktiv bist am 1. Mai und wir schicken dir weitere Infos.