Kompetente Beratung bei beruflichen Schwierigkeiten

Der VPOD bietet seinen Mitgliedern kostenlos schnelle und kompetente Beratung - falls notwendig, auch von Anwältinnen und Anwälten.

Unsere Fachleute in den VPOD-Sekretariaten beraten Dich bei allen Schwierigkeiten am Arbeitsplatz und leisten schnelle Hilfe bei Diskriminierungen. Du verdienst weniger als der Kollege mit dem gleichen Job? Du bist Opfer von Diskriminierungen oder von Mobbing? Du bist nicht sicher, ob der Arbeitsvertrag korrekt ausgestellt ist oder ob Dein Arbeitszeugnis wirklich so gut ist, wie es auf den ersten Blick scheint? Du hast Fragen zu Ihrer sozialen Absicherung?

Pro Kalenderjahr steht dir zusätzlich eine halbstündige Konsultation bei einem spezialisierten Vertrauensanwalt/-in zu einem beliebigen Thema zu.

In Zusammenarbeit mit Coop-Rechtsschutz bietet Dir der VPOD für den privaten Bereich die VPOD-Multirechtsschutzversicherung zum erstaunlich günstigen Preis von FR 120,- pro Jahr an

Deine Ansprechpartner in den Regionalsekretariaten findest Du hier

18.03.2016 Im Recht mit dem VPOD PDF (186.3 kB)