Verbandskonferenz Gesundheit 2023

Am 26./27. Januar 2023 findet in Lugano die VPOD-Verbandskonferenz Gesundheit (VKG2023) statt. Hauptthemen der VKK werden Mobilisierung, gewerkschaftlicher Aufbau und Langzeitpflege sein. Alle Mitglieder, die im Gesundheitswesen arbeiten, sind herzlichst eingeladen und aufgefordert, sich anzumelden.

Von den 200 Delegierten aus dem Gesundheitswesen, die sich Ende Januar für zwei Tage in Lugano treffen, stellt der Kanton Zürich 10 Prozent, genau 21 Delegierte. Für Mitglieder, die als Delegierte teilnehmen, übernimmt der VPOD die Kosten für Anreise, Essen und Unterkunft. Zusätzlich können auch Gäste teilnehmen, die für die Kosten selber aufkommen.

An der Verbandskonferenz Gesundheit wird auch die Verbandskommission Gesundheit neu gewählt. Diese wird bis zum nächsten Verbandskongress in vier Jahren die Gesundheitspolitik des VPOD bestimmen. Auch hier sind alle Mitglieder im Gesundheitswesen herzlichst eingeladen, ihre Kandidatur anzumelden und mitzumachen. Informationen zur Verbandskommission findest du hier.

Das detaillierte Programm der VKG2023 wird im Oktober verschickt, aber melde dich doch bitte jetzt schon an, wenn du an einer Teilnahme interessiert bist:

hier zur Anmeldung für die VKG2023 in Lugano

  • Mitarbeit in der Verbandskommission Gesundheit des VPOD

    In der Verbandskommission Gesundheit werden wichtige, gewerkschaftspolitische Entscheide für den Gesundheitssektor gefällt.